Packtipps

Diese Videos wurden hier lediglich als Gedankenstütze für eingeweihte BASE Packer, oder Interessierte gepostet.

Da du dich beim BASE System vollständig vom Hauptschirm trennst und dich bis zur BASE Öffnung im Freifall befindest, ist es äußerst wichtig, dass der BASE Schirm auch tatsächlich öffnet!

Sollte nach der Hauptschirmtrennung kein BASE über dir erscheinen, muss der 2. Rettungsschirm innerhalb von 3 Sekunden geworfen werden! Normale Rettungsschirme sind nämlich nicht für eine Freifallöffnung konzipiert und deinem Körper würde so etwas auch nicht gut tun.

BASE Retter packen

Wer ein BASE sein Eigen nennt, hat sich ohnehin schon etwas näher mit der Retterthematik beschäftigt und sollte auch lernen, wie man einen BASE Schirm am besten Packt.

Dies von Videos zu tun ist sicherlich der falsche Weg. Also such dir unbedingt einen BASE Jumper oder erfahrenen Fallschirmspringer, welcher dich in die Geheimnisse dieser Origami Technik einweiht!